Weitere Informationen erhalten:
Fülle das Formular aus um weitere Informationen zu erhalten:
Dacia Sandero: ADAC Testsieger unter den Autos für weniger als 15.000 Euro
Entdecken Sie den Dacia Sandero, den Gewinner des neuesten ADAC-Tests unter Autos, die weniger als 15.000 Euro kosten. Laut ADAC, Deutschlands größtem Automobilclub, überzeugt der Sandero mit großartigen Fahr- und Sicherheitseigenschaften und ist somit die beste Wahl für alle, die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen.
Dacia Sandero: Top-Wahl unter den Kleinwagen
In einer Welt, in der Autos ständig teurer werden, hat der ADAC die vier Modelle, die noch für weniger als 15.000 Euro erhältlich sind, verglichen: Dacia Sandero, Citroën C3, Fiat Panda und Mitsubishi Space Star. In diesem Vergleich hat der Dacia Sandero mit seiner 90-PS-Version brilliert und ist zum klaren Gewinner gekürt worden.
Einzigartige Merkmale und hervorragende Leistung
Der Dacia Sandero sticht in vielen Punkten hervor. Mit seiner Länge von über 4,10 Metern bietet der Sandero mehr Stauraum als seine Konkurrenten, was ihn ideal für alltägliche Fahrten und lange Reisen macht. Der Sandero ist auch in der Lage, einen kleineren Anhänger zu ziehen oder einen Fahrradträger zu montieren, was bei anderen Modellen in dieser Preisklasse nicht immer möglich ist.
Im Hinblick auf das Fahrerlebnis hat der Dacia Sandero ebenfalls überzeugt. Sein Turbolader, der höchste Drehmoment und die höchste Leistung seiner Klasse machen ihn zur ersten Wahl für diejenigen, die ein flottes Fahrerlebnis wünschen.
Sicherheit und Komfort
Sicherheit und Komfort sind entscheidende Aspekte für jeden Autokäufer, und der Dacia Sandero bietet beides. Im Vergleich zu seinen Mitbewerbern ist der Sandero aufgrund seiner Größe und Ausstattung deutlich komfortabler. Die Konnektivitätsfunktionen, einschließlich der Möglichkeit, Smartphones via Apple CarPlay oder Android Auto einzubinden, heben ihn ebenfalls von der Konkurrenz ab.
In Bezug auf die Sicherheit übertrifft der Sandero seine Mitbewerber ebenfalls. Anders als einige seiner Konkurrenten bietet der Sandero eine vollständige Palette von Sicherheitsfunktionen, was ihn zur idealen Wahl für jeden macht, der sowohl auf das Budget als auch auf die Sicherheit achtet.
Fazit: Dacia Sandero, die klare Kaufempfehlung
Wenn Sie nach einem preiswerten Auto suchen, das sowohl hinsichtlich Leistung als auch Sicherheit überzeugt, ist der Dacia Sandero die klare Wahl. Als Gewinner des ADAC-Tests bietet der Sandero ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, das ihn zur besten Wahl unter den Autos unter 15.000 Euro macht.
Entdecken Sie den Dacia Sandero noch heute und erleben Sie das ausgezeichnete Fahrerlebnis, das er zu bieten hat. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von unserem Expertenteam beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Den vollen Artikel finden Sie unter: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/auto/vergleich-autos-unter-15000-euro/
WLTP (1)
Dacia Sandero SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,0; mittel: 4,7; hoch: 4,6; Höchstwert: 6,0; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 120 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Sandero TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,5; mittel: 4,8; hoch: 4,5; Höchstwert: 5,7; kombiniert: 5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Sandero TCe 90 CVT, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,5; mittel: 5,2; hoch: 4,8; Höchstwert: 6,2; kombiniert: 5,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 129 (Werte nach WLTP)*.
Dacia Sandero TCe 100 ECO-G, Autogas (Super), 74 (67) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 10,0 (7,0); mittel: 6,5 (5); hoch: 5,9 (4,7); Höchstwert: 7,2 (5,7); kombiniert: 7,0 (5,4); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 108 (122) (Werte nach WLTP)*.
* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.